20.06.2018

Jährliches Charity-Projekt der GPV Asia (Thailand)

GPV Asia-Mitarbeiter haben dieses Jahr zum dritten Mal ihr jährliches Wohltätigkeitsprojekt durchgeführt, an dem 30 Personen teilnahmen und viele andere Personen ihren Beitrag leisteten. In Thailand ist es Tradition, Menschen in Not zu erreichen und zu ihrem Wohlstand beizutragen. Erstes Ziel war das Boonchoo-Home, ein Heim für Kinder und Jugendliche mit Autismus und geistiger Behinderung.

Employees at EMS company GPV Asia during annual charity project

Trotz des heftigen Regens begann der Tag mit einer enormen Begeisterung in einer fröhlichen Atmosphäre. Mit Hilfe der Kinder und Jugendlichen des Boonchoo-Homes wurden zuerst alle Spenden abgeladen und in einer Unterstand gebracht. Dort wurden wir herzlich empfangen, wo uns auch verschiedene Speisen und Getränke angeboten wurden. Den weiteren Verlauf des Tages verbrachte man mit verschiedenen Aktivitäten und Spielen. Einige Kinder und Jugendliche hatten sogar einen Tanz vorbereitet. Am Ende unseres Besuchs wurden die Spenden noch persönlich übergeben, bevor man von den glücklichen Kinder im Boonchoo-Home Abschied nahm.

Korallenriffe pflanzen

Das zweite Ziel der Wohltätigkeitsreise war die Toey Ngam Beach, wo man die Tätigkeiten des Royal Thai Marine Corps der Anpflanzung von Korallenriffen in der Umgebung bestaunen konnte. Hier war geplant, dass die gespendeten Pflanzen am Riff vorbereitet und gepflanzt würden. Aufgrund des andauernden Regens war es uns jedoch nicht möglich, sie selbst zu pflanzen. So überliessen wir das den Beamten, die das Setzen zu einem späteren Zeitpunkt nachholten.

Meeresschildkröten-Schutzzentrum

Das letzte Ziel der Wohltätigkeitsreise war das Sea-Turtle-Conservation-Centre. Im Zentrum trafen wir uns mit Wärtern, die uns die Umgebung und die Bedingungen vorstellten, in denen diese Meeresschildkröten leben. Wir wurden auch über die Massnahmen der Zentren informiert, um die verschiedenen Arten in Thailand zu erhalten und zu retten. Als Teil der Präsentation erhielten wir eine Tour in der ganzen Anlage, wo wir auch die Gelegenheit bekamen, eine Schildkröte in den Ozean zu entlassen.

Sea turtle rescued and set free in EMS company GPV's annual charity project