10.02.2020

Verlängerte Schliessung der GPV Electronics CN aufgrund Corona-Virus

Die chinesische Zentralregierung und das chinesische Epidemie-Kommandozentrum haben die Ausgangssperre in den Provinzen Hubei und Guangdong verlängert. Guangdong (Pearl River Delta) ist die am zweithäufigsten betroffene Provinz in China und auch die Provinz, in der sich der Produktionsstandort von GPV befindet. Die Ausgangssperre ist ein Versuch, die weitere Entwicklung der Corona-Virus-Ausbreitung zu kontrollieren.

Nach heutigen Informationen kann der GPV-Produktionsstandort frühestens am 1. März seine Tore wieder öffnen. Dies kann sich je nach weiterem Verlauf jedoch noch ändern. Je nach Möglichkeit und Funktion haben die GPV-Mitarbeiter unseres chinesischen Produktionsstandorts ihre Arbeit von zu Hause aus aufgenommen.

Wir überwachen diese schwierige Situation, die, ausgelöst durch höhere Gewalt, sich auf unsere Lieferkette niederschlägt und zwar sowohl in Bezug auf die Produktion in China als auch in Bezug auf Lieferungen an unsere geschätzten Kunden und an unsere weiteren GPV-Produktionsstandorte weltweit.

Die chinesische Zentralregierung hat die Unternehmen aufgefordert, zwei Tage vor ihrer Wiedereröffnung einen Antrag zu stellen und eine Prüfung durch die nächstgelegene lokale Behörde zu durchlaufen, bevor die Produktionsstätte wiedereröffnet werden kann. Wir haben alle erforderlichen Papiere vorbereitet und sind bereit für diesen Audit, um baldmöglichst den operativen Betrieb aufzunehmen.

Wir werden unsere Website regelmässig aktualisieren sobald sich wesentliche Änderungen ergeben. Sei dies in Bezug auf die Produktion in China als auch bezüglich der Lieferkette innerhalb Chinas und an weltweite Destinationen.

In Bezug auf Ihre individuell erwarteten Lieferungen sind die engagierten Programm-Manager dafür verantwortlich, Sie auf dem Laufenden zu halten. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Situation sehr unbeständig ist und sich stundenweise ändern kann. Derzeit verfügt GPV nicht über alle relevanten Informationen, wir versuchen jedoch, so schnell wie möglich den Überblick vollständig zu erlangen. Hierzu wurde eine spezielle Task-Force gebildet, die sich um die tägliche Koordination kümmert. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, hoffen aber auf Ihr Verständnis.

Bei Fragen können Sie sich gerne wie folgt an uns wenden:

Kunden in China:
Michael Struckmeyer Site Manager GPV Electronics CN +86 760 2375 2735 Michael.Struckmeyer@gpv-group.com

Kunden in der DACH-Region:
Thomas Kaiser Executive Vice President +41 79 445 25 90 Thomas.Kaiser@gpv-group.com
Hans-Peter Hauser Senior Vice President Operations +49 151 1484 2710 Hans-Peter.Hauser@gpv.group.com

Kunden in Nordeuropa und Amerika:
Jørgen Holm Senior Vice President Sales NE&A +45 2224 2076 Joergen.Holm@gpv-group.com
Bo Lybæk President and CEO +45 2128 8797 Bo.Lybaek@gpv-group.com