25.02.2020

Stabile Lieferkette ausserhalb Chinas und keine Auswirkungen auf den GPV-Standort in der Südschweiz aufgrund des Coronavirus in Italien

Für GPV Electronics CN in Zhongshan und für alle anderen GPV-Standorte ist der Nachschub über die Lieferkette gesichert, jedoch läuft diese noch nicht unter Volllast. Bei einigen ausgewählten kundenspezifischen Materialien wie beispielsweise Kunststoffen treten Verzögerungen auf, bei denen wir in Einzelfällen immer noch unter Minderlieferungen leiden, was zu kürzeren Verzögerungen führt.

Aktuell berichtet unsere Global-Sourcing-Abteilung von einer stabilen Lieferkette sowohl für eingehende Materialien an unseren Standort in China als auch für Lieferungen von China an GPV-Standorte weltweit. Daher ist die Produktion an den GPV-Standorten weltweit wieder fast auf normalem Niveau. Unsere gesamte Beschaffungsorganisation steht weiterhin täglich mit Lieferanten in Kontakt, um einen stetigen und nach Plan verlaufenden Lieferfluss zu gewährleisten.

GPV-Standort in Mendrisio, Schweiz
Wir beobachten kontinuierlich die Entwicklung des Coronavirus, da dieses nun insbesondere Norditalien fester in den Griff bekommen hat. Derzeit stellen wir keine Auswirkungen des Virus auf unsere Niederlassung in Mendrisio fest. Wir verfolgen jedoch die Situation und die Entwicklung sehr genau und werden die notwendigen Vorkehrungen treffen, um den Ausbruch an unseren Standorten in Europa zu verhindern und zu kontrollieren.

Um möglichen Bedenken Rechnung zu tragen und die am häufigsten gestellten Fragen von Kunden zum Coronavirus zu beantworten, hat GPV eine Frage- und Antwortseite veröffentlicht, die auf gpv-group.com verfügbar ist.

Für weitere Informationen zu GPV-Lieferungen besuchen Sie bitte unsere Website oder kontaktieren Sie uns direkt.

Fragen
Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden:

Für China; Michael Struckmeyer, Site Manager bei GPV Electronics CN, +86 760 2375 2735 / Michael.Struckmeyer@gpv-group.com.

Kunden in der DACH-Region: Thomas Kaiser, Executive Vice President, +41 79 445 25 90 / Thomas.Kaiser@gpv-group.com / Hans-Peter Hauser, Senior Vice President Operations, +49 151 1484 2710 / Hans-Peter.Hauser@gpv-group.com

Kunden in Nordeuropa und Amerika: Jørgen Holm, Senior Vice President Sales NE & A, +45 2224 2076 / Joergen.Holm@gpv-group.com / Bo Lybæk, Präsident und CEO, +45 2128 8797, Bo.Lybaek@gpv-group.com